Das Fahreraufgebot von Dale Coyne Racing für die IndyCar-Saison 2015 ist komplett. Das Team gab bekannt, dass der Kolumbianer Carlos Huertas auch in diesem Jahr im Cockpit sitzen wird, zudem einigte man sich mit dem Italiener Francesco Dracone vorerst über einen Vertrag für die ersten vier Saisonrennen.

Dracone kehrt nach fünf Jahren zu den IndyCars zurück, Foto: IndyCar
Dracone kehrt nach fünf Jahren zu den IndyCars zurück, Foto: IndyCar

Huertas bestritt im Vorjahr für Dale Coyne seine erste IndyCar-Saison und gewann sensationell das Rennen in Houston. Dracone war hingegen letztmalig 2010 in der amerikanischen Rennserie im Einsatz, als er zwei Einsätze für Conquest Racing absolvierte. In den letzten Jahren engagierte sich der Italiener mit mäßigem Erfolg in der Auto GP.

"Francesco zeigt große Begeisterung für den Sport", lobt Teambesitzer Dale Coyne. "Wir freuen uns darauf, mit ihm in den ersten Rennen zusammenzuarbeiten, weil er seine Zukunft in der IndyCar Series sieht." Wie es mit Dracone nach den ersten vier Rennen weitergeht, ist noch unklar. Es liegt am 31-Jährigen, sich für einen längerfristigen Vertrag zu empfehlen.

Das IndyCar-Starterfeld für die Saison 2015

Team Fahrer 1 Fahrer 2 Fahrer 3 Fahrer 4 Indy 500
A.J.Foyt RacingSatoHawksworth--
Andretti AutosportMarco AndrettiHunter-ReayMuñozDe Silvestro-
Bryan Herta AutosportChaves---Howard
Chip Ganassi RacingDixonKanaanKimballKaram-
CFH RacingNewgardenCarpenter (Oval)Filippi (Straße)--
Dale Coyne RacingHuertasDracone---
KVSH RacingBourdaisColetti---
Rahal Letterman LaniganG. Rahal----
Schmidt PetersonHinchcliffeJakes---
Team PenskePowerMontoyaCastronevesPagenaud-
Jonathan Byrd's Racing----Clauson
Lazier Partners Racing----Lazier