James Jakes kehrt 2015 nach einem Jahr Pause in die IndyCar Series zurück. Der Brite, der 2013 für Rahal Letterman Lanigan Racing fuhr, heuert für die bevorstehende Saison bei Schmidt Peterson Motorsport an, wo er den Russen Mikail Aleshin ersetzt und Teamkollege von James Hinchcliffe wird.

"Ich bin extrem aufgeregt und motiviert, den Wagen mit der #7 zu fahren", sagte der 27-Jährige, der in der vergangenen Woche Testfahrten für SPM in New Orleans bestritt und dabei einen guten Eindruck hinterließ. "Das Team hat in den letzten Saisons einen fantastischen Job gemacht und ich freue mich darauf, diesen Fortschritt fortzusetzen."

Sam Schmidt, Mitbesitzer des Teams, hofft, dass Jakes und Hinchliffe regelmäßig in der Lage sein werden, Spitzenpositionen zu belegen. "Wir wollen unsere Tradition, die wir in den letzten drei Jahren entwickelt haben, fortsetzen und Rennen gewinnen und um die Meisterschaft kämpfen", lautet die klare Marschrichtung.

Das IndyCar-Starterfeld für die Saison 2015

Team Fahrer 1 Fahrer 2 Fahrer 3 Fahrer 4 Indy 500
A.J.Foyt RacingSatoHawksworth--
Andretti AutosportMarco AndrettiHunter-ReayMuñoz-
Bryan Herta AutosportChaves---Howard
Chip Ganassi RacingDixonKanaanKimball-
CFH RacingNewgardenCarpenter (Oval)Filippi (Straße)--
Dale Coyne Racing---
KVSH RacingBourdais---
Rahal Letterman LaniganG. Rahal----
Schmidt PetersonHinchcliffeJakes---
Team PenskePowerMontoyaCastronevesPagenaud-
Jonathan Byrd's Racing----Clauson
Lazier Partners Racing----Lazier