Die IndyCar Series feiert Anfang April ihre Premiere in New Orleans. Bereits in dieser Woche durfte das Ganassi-Team im NOLA Motorsports Park seine Runden drehen. Die vier Piloten, Scott Dixon, Tony Kanaan, Charlie Kimball und Entwicklungsfahrer Sage Karam, zeigten sich nach ihrem Einsatz von der 4,3 km langen Strecke begeistert.

"Das Layout der Strecke ist sehr gut", lobte Kanaan. "Es ist toll für uns, nach New Orleans zu kommen. Man weiß beim ersten Mal nie, wie sich eine Strecke verhält." Der Brasilianer ist zudem überzeugt, dass das Rennen ein Publikumshit wird. "Die Leute freuen sich darauf", meinte er. "Ich hoffe, wir können ihnen eine gute Show bieten."

Der NOLA Motorsports Park ist eine von zwei neuen Strecken im IndyCar-Kalender der Saison 2015. Der Saisonauftakt Anfang März findet diesmal auf dem Autodromo Internacional Nelson Piquet in Brasilia statt, wo die Serie bislang ebenfalls noch nicht gastierte.