Das IndyCar-Starterfeld für die Saison 2015

Team Fahrer 1 Fahrer 2 Fahrer 3 Fahrer 4 Indy 500
A.J.Foyt RacingSatoHawksworth--
Andretti AutosportMarco AndrettiHunter-ReayMuñozDe Silvestro-
Bryan Herta AutosportChaves---Howard
Chip Ganassi RacingDixonKanaanKimballKaram-
CFH RacingNewgardenCarpenter (Oval)Filippi (Straße)--
Dale Coyne RacingHuertasDracone---
KVSH RacingBourdaisColetti---
Rahal Letterman LaniganG. Rahal----
Schmidt PetersonHinchcliffeJakes---
Team PenskePowerMontoyaCastronevesPagenaud-
Jonathan Byrd's Racing----Clauson
Lazier Partners Racing----Lazier

Fahrermarkt-Ticker

20. März 2015
Huertas bleibt bei Dale Coyne
Das Fahreraufgebot von Dale Coyne Racing für die IndyCar-Saison 2015 ist komplett. Das Team gab bekannt, dass der Kolumbianer Carlos Huertas auch in diesem Jahr im Cockpit sitzen wird, zudem einigte man sich mit dem Italiener Francesco Dracone vorerst über einen Vertrag für die ersten vier Saisonrennen.

11. März 2015
Silvestro heuert bei Andretti an
Simona de Silvestro steht vor einer Rückkehr in die USA. Andretti Autosport hat sich die Dienste der Schweizerin für den Saisonauftakt am 29 März in St. Petersburg gesichert.

09. März 2015
Coletti startet für KV Racing Technology
Stefano Coletti hat einen neuen Job. Der langjährige GP2-Fahrer heuert in der IndyCar Series beim Team KV Racing Technology an, wo er Stallgefährte des ehemaligen Formel-1-Piloten Sebastien Bourdais wird.

17. Februar 2015
Viertes Ganassi-Cockpit an Karam
Sage Karam geht 2015 für Chip Ganassi Racing an den Start. Der US-Amerikaner, der dem Team schon seit geraumer Zeit als Entwicklungsfahrer angehört und 2013 die IndyLights Series gewann, erhält vorerst einen Vertrag für den Saisonauftakt in St. Petersburg, soll aber auch bei den weiteren Rennen zum Einsatz kommen.

16. Februar 2015
Jakes ersetzt Aleshin
James Jakes kehrt 2015 nach einem Jahr Pause in die IndyCar Series zurück. Der Brite, der 2013 für Rahal Letterman Lanigan Racing fuhr, heuert für die bevorstehende Saison bei Schmidt Peterson Motorsport an, wo er den Russen Mikail Aleshin ersetzt und Teamkollege von James Hinchcliffe wird.

3. Februar 2015
Chaves startet für BHA
Bryan Herta Autosport hat mit Gabby Chaves einen Nachfolger für den zu AJ Foyt Racing abgewanderten Jack Hawksworth gefunden. Der 21-Jährige gewann in der Vorsaison die Gesamtwertung in der IndyLights Series. Beim Indy 500 setzt BHA einen zweiten Wagen ein, der von Jay Howard gesteuert wird.

31. Januar 2015
Filippi teilt sich Cockpit mit Carpenter
Luca Filippi bestreitet 2015 die Straßen- und Stadtrennen für CFH Racing. Ed Carpenter fährt die Ovalrennen.

12. Dezember 2014
Kimball bleibt bei Ganassi
Chip Ganassi Racing und Charlie Kimball machen auch in der Saison 2015 gemeinsame Sache. Der Amerikaner geht in seine fünfte Saison mit dem Traditionsteam.

11. Dezember 2014
Ganassi verlängert mit Dixon und Kanaan
Chip Ganassi Racing setzt auf Kontinuität und geht auch in der Saison 2015 mit Scott Dixon und Tony Kanaan in der IndyCar Series an den Start. Für Dixon ist es bereits die 14. Saison bei Ganassi, womit er zum längst dienenden Piloten in der Teamgeschichte avanciert.

8. Oktober 2014
Hinchcliffe ersetzt Pagenaud
James Hinchcliffe verabschiedet sich nach drei Jahren von Andretti Autosport und heuert bei Schmidt Peterson Motorsport an, um den abgewanderten Simon Pagenaud zu ersetzen.

29. September 2014
Pagenaud wechselt zu Penske
Simon Pegenaud verlässt Schmidt Peterson Motorsport, um sich 2015 Penske anzuschließen, wo er an der Seite von Will Power, Juan Pablo Montoya sowie Helio Castroneves fahren wird.