IndyCar - Daly: Richtige Zeit für Wechsel zu IndyCars

Zu 150 Millionen Prozent

Conor Daly vermisst in den europäischen Rennserien den Schwung und will daher in die USA zurückkehren. Einige IndyCar-Teams hätten bereits Interesse bekundet.
von

Motorsport-Magazin.com - US-Boy Conor Daly will Europa nach der Saison 2014 den Rücken kehren. Derzeit bestreitet er seine erste volle Saison in der GP2, sieht dort jedoch nicht seine Zukunft. "Es geht nicht darum, etwas 'aufzugeben'", stellte er klar. "Es geht darum, einen Karriereschritt zu machen, für den meiner Ansicht nach die richtige Zeit gekommen ist und die richtige Situation."

Ich will in der IndyCar fahren, da besteht kein Zweifel.
Conor Daly

Dalys Ziel ist die IndyCar-Serie, in der er 2013 ein Rennen bestritt. Die Serie habe jetzt den richtigen Schwung - im Gegensatz zu den europäischen Rennserien. Daher würden ihn viele seiner Fahrerkollegen aus GP2 und GP3 fragen, wie man zu den IndyCars kommt. Zuletzt gab er Daniel Abt einen Einblick.

"Ich habe einfach das Gefühl, dass es hier [in den Staaten] viele Impulse gibt, es passieren mehr gute Dinge für die Fahrer als das in Europa der Fall ist", erläuterte Daly. "Ich will in der IndyCar fahren, da besteht kein Zweifel. Zu 150 Millionen Prozent - was technisch nicht möglich ist, das weiß ich schon, aber wir hängen so viele Nullen an. Es ist die richtige Zeit."

Daly befindet sich mit verschiedenen Teams in Verhandlungen, einige hätten schon Interesse bekundet. "Einige Teams stehen auf der Schwelle, ein weiteres Auto einzusetzen", meinte Daly. Auch wenn ihm das Chancen eröffnet, bleibt die Frage der Finanzierung. "Es würde nicht schaden, wenn ich mit einer Einkaufstüte mit Millionen von Dollar ankommen würde", scherzte er. "Ich denke, dass die Leute jetzt, da ich in der GP2 gefahren bin und nicht nur in der GP3, mehr Respekt haben. Ich habe viel Erfahrung und es wird wirklich funktionieren, wenn ich diese Chance in der IndyCar-Serie bekomme."


Weitere Inhalte:

nach 15 von 15 Rennen
Facebook
Mehr Motorsport
Wir suchen Mitarbeiter
x