IndyCar - Dixon erwartet Siege von Montoya

In jeder Formel gewonnen

IndyCar-Champion Scott Dixon sieht in Juan Pablo Montoya einen großen Konkurrenten. Er erwartet vom Kolumbianer bald Siege.
von

Motorsport-Magazin.com - Mit großer Spannung wird Juan Pablo Montoyas Rückkehr in die IndyCar Series erwartet. Der Kolumbianer, der die ChampCar Series 1999 vor seinem Wechsel in die Formel 1 gewann, verbrachte zuletzt sieben Jahre im NASCAR Sprint Cup, geht 2014 für Penske aber wieder im Monoposto an den Start. Scott Dixon, der regierende Champion, ist davon überzeugt, dass Montoya bald an der Spitze des Feldes zu finden sein wird.

Knüpft Montoya an einstige Erfolge an? - Foto: MSI/Sutton

"Er hat in jeder Formel gewonnen, an der er jemals teilgenommen hat", sagte der Ganassi-Pilot. "Es wird eine Lernkurve geben, aber das ist nichts, was er nicht schon zuvor gemacht hätte." Zwar habe Montoya die letzten Jahre in einem völlig anderen Auto verbracht, doch durch die Änderungen bei den Testfahrten, die nun 18 Tage umfassen, sei es einfacher, wieder in Schuss zu kommen, so Dixon weiter.

"Das ist gut für ihn, zudem fährt er in einem wirklich starken Team mit sehr guten Teamkollegen [Helio Castroneves und Will Power], was diesen Prozess definitiv beschleunigen wird", ist sich Dixon sicher. "Auch wenn er vielleicht etwas langsamer anfangen wird, wird es nicht lange dauern, bis er die Pace hat. Ich erwarte, dass er direkt aus der Box kommend schnell ist und die Möglichkeit hat, Rennen zu gewinnen."


Montoyas erste Testfahrten: (1:00 Min.)

Weitere Inhalte:

nach 2 von 15 Rennen
Facebook
Mehr Motorsport
Wir suchen Mitarbeiter
x