IndyCar - Huertas testet für Panther Racing

Unglaubliche Chance

Der Kolumbianer Carlos Huertas darf sich im Zuge von Testfahrten für das vakante Panther-Racing-Cockpit empfehlen.
von

Motorsport-Magazin.com - Als eines von wenigen IndyCar-Teams verfügt Panther Racing noch über ein freies Cockpit für die Saison 2014. Am Freitag erhält Carlos Huertas die Chance, sich im Zuge der Chevrolet-Testfahrten in Sebring sich für die vakante Position zu empfehlen. Der Kolumbianer trat in der letzten Saison in der Formel Renault 3.5 an und beschloss das Jahr als 14. der Gesamtwertung, konnte in Aragon jedoch einen Sieg feiern.

Das ist eine unglaubliche Chance für mich
Carlos Huertas

"Das ist eine unglaubliche Chance für mich - Panther Racing ein Team mit Qualität", erklärte der 22-Jährige voller Freude. "Es war gut, die Crew kennenzulernen und wir haben hart gearbeitet, um uns für Freitag vorzubereiten. Ich bin für die Möglichkeit dankbar und bereit, auf die Strecke zu gehen."

Teamchef John Barnes streute seinem Testkandidaten noch vor der Ausfahrt Rosen: "Carlos ist ein Fahrer mit viel Potential. Er war in der World Series by Renault in den letzten Jahren beeindruckend. Wir freuen uns darauf, Carlos hinter dem Lenkrad zu sehen und sind gespannt, wie er sich schlägt."

Das IndyCar-Starterfeld für die Saison 2014

Team Fahrer 1 Fahrer 2 Fahrer 3 Fahrer 4
A.J.Foyt Racing Takuma Sato - - -
Andretti Autosport Andretti Autosport Carlos Muñoz James Hinchcliffe Ryan Hunter-Reay
Bryan Herta Autosport - - -
Chip Ganassi Racing Scott Dixon Tony Kanaan Charlie Kimball Ryan Briscoe
Dale Coyne Racing - -
Dreyer & Reinbold Racing - - -
Ed Carpenter Racing MikeConway/Ed Carpenter - - -
KVSH Racing Sébastien Bourdais - -
Panther Racing - - -
Rahal Letterman Lanigan Racing Graham Rahal - -
Sarah Fisher Hartman Racing Josef Newgarden - - -
Schmidt Peterson Hamilton Mikhail Aleshin Simon Pagenau - -
Team Penske Juan Pablo Montoya Helio Castroneves Will Power -

Weitere Inhalte:

nach 11 von 15 Rennen
Facebook
Mehr Motorsport
Wir suchen Mitarbeiter
x