Als eines von wenigen IndyCar-Teams verfügt Panther Racing noch über ein freies Cockpit für die Saison 2014. Am Freitag erhält Carlos Huertas die Chance, sich im Zuge der Chevrolet-Testfahrten in Sebring sich für die vakante Position zu empfehlen. Der Kolumbianer trat in der letzten Saison in der Formel Renault 3.5 an und beschloss das Jahr als 14. der Gesamtwertung, konnte in Aragon jedoch einen Sieg feiern.

"Das ist eine unglaubliche Chance für mich - Panther Racing ein Team mit Qualität", erklärte der 22-Jährige voller Freude. "Es war gut, die Crew kennenzulernen und wir haben hart gearbeitet, um uns für Freitag vorzubereiten. Ich bin für die Möglichkeit dankbar und bereit, auf die Strecke zu gehen."

Teamchef John Barnes streute seinem Testkandidaten noch vor der Ausfahrt Rosen: "Carlos ist ein Fahrer mit viel Potential. Er war in der World Series by Renault in den letzten Jahren beeindruckend. Wir freuen uns darauf, Carlos hinter dem Lenkrad zu sehen und sind gespannt, wie er sich schlägt."

Das IndyCar-Starterfeld für die Saison 2014

Team Fahrer 1 Fahrer 2 Fahrer 3 Fahrer 4
A.J.Foyt RacingTakuma Sato---
Andretti AutosportAndretti AutosportCarlos MuñozJames HinchcliffeRyan Hunter-Reay
Bryan Herta Autosport---
Chip Ganassi RacingScott DixonTony KanaanCharlie KimballRyan Briscoe
Dale Coyne Racing--
Dreyer & Reinbold Racing---
Ed Carpenter RacingMikeConway/Ed Carpenter---
KVSH RacingSébastien Bourdais--
Panther Racing---
Rahal Letterman Lanigan RacingGraham Rahal--
Sarah Fisher Hartman RacingJosef Newgarden---
Schmidt Peterson HamiltonMikhail Aleshin Simon Pagenau--
Team PenskeJuan Pablo MontoyaHelio CastronevesWill Power-