Dario Franchitti hat nach seinem schweren Unfall am Sonntag das Krankenhaus in Houston verlassen. Der Schotte hatte nach dem Abflug in der letzten Runde einen Wirbelbruch sowie eine Fraktur des rechten Knöchels und eine Gehirnerschütterung erlitten. Franchitti, der am Knöchel operiert wurde, wird nun nach Indianapolis überstellt, wo seine Behandlung fortgesetzt wird.

Franchitti befindet sich auf dem Wege der Besserung, Foto: Franchitti/Facebook
Franchitti befindet sich auf dem Wege der Besserung, Foto: Franchitti/Facebook

Obwohl der vierfache IndyCar-Champion wieder völlige Gesundheit erlangen soll, steht noch nicht fest, wann er wieder ins Cockpit zurückkehren kann. Das Saisonfinale kommt jedoch deutlich zu früh, weshalb sein Team Ganassi Alex Tagliani für das abschließende Rennen am nächsten Wochenende engagierte.

"Ich bin überwältigt von der Unterstützung und dankbar, eine so großartige Familie und so wundervolle Freunde und Fans zu haben", teilte Franchitti in eine Statement mit. "Ich danke allen im Krankenhaus und an der Strecke, die sich während meines Aufenthalts in Houston so gut um mich gekümmert haben. Ich freue mich darauf, Scott [Dixon], Alex und das Team am nächsten Wochenende im Fernsehen zu verfolgen und werde die Daumen halten, damit sie eine weitere Meisterschaft holen."