IndyCar - Castroneves nächster Schritt zum Titel?

Spannung in Baltimore

Helio Castroneves könnte in Baltimore einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft machen. Scott Dixon und Ryan Hunter-Reay haben jedoch etwas dagegen.
von

Motorsport-Magazin.com - Die IndyCar Series tritt in den heißen Saisonendspurt ein. Noch vier Rennen stehen auf dem Programm, ehe spätestens am 19. Oktober feststeht, wer sich zum neuen Champion krönt. Den Anfang macht der zum dritten Mal ausgetragene Grand Prix of Baltimore. Während die erste Auflage des Stadtrennens an Will Power ging, sicherte sich im Vorjahr der spätere Champion Ryan Hunter-Reay den Sieg.

Während Power in dieser Saison keine Rolle bei der Meisterschaftsvergabe spielt, aber immerhin das Rennen am vergangenen Wochenende in Sonoma für sich entscheiden konnte, hat Hunter-Reay noch intakte Chancen, seinen Titel zu verteidigen, wozu sich der Andretti-Pilot jedoch strecken muss. Helio Castroneves verfügt an der Tabellenspitze bereits über einen Vorsprung von 39 Zählern auf Scott Dixon, der weitere 23 Punkte vor Hunter-Reay liegt.

Mit besonders großer Wut wird wohl Dixon das Rennen in den Straßen Baltimores unter die Räder nehmen, denn der Neuseeländer lag in Sonoma auf Siegeskurs, ehe er in einen Unfall mit Powers Boxencrew verstrickt wurde, wofür er von der Rennleitung eine umstrittene Strafe auferlegt bekam und schlussendlich nur 15. wurde.


Weitere Inhalte:

nach 15 von 15 Rennen
Facebook
Mehr Motorsport
Wir suchen Mitarbeiter
x