AJ Allmendinger fiebert seinem IndyCar-Comeback am Wochenende beim Grand Prix of Alabama im Barber Motorsports Park entgegen. Der US-Amerikaner wird für Penske in diesem Jahr an zwei Rennen teilnehmen - an jenem in Barber sowie dem Klassiker in Indianapolis, wofür er zuletzt einen Rookie-Test im Oval des Texas Motor Speedway absolvierte. "Ich habe hohe Erwartungen an mich und möchte weder jemandes Zeit noch [Teamchef] Rogers [Penske] Geld verschwenden. Ich möchte rausgehen und von Beginn an vorne sein", machte Allmendinger seinen Standpunkt klar. "Es gibt eine feine Grenze zwischen hochmütigen Erwartungen und realistischen Erwartungen."

Da Penske in Person von Will Power und Helio Castroneves alle bisherigen Rennen in Barber gewann, stehen die Chancen für Allmendinger zumindest auf dem Papier nicht schlecht, ein Erfolgserlebnis zu feiern. "Nach Barber zu reisen und daran zu glauben, das Rennen zu gewinnen - darauf hoffe ich und das möchte ich tun", erklärte der 31-Jährige, dem es jedoch auch darum gehe, sich im Laufe des Wochenendes zu steigern. "Wenn ich spüre, dass ich am Ende des Wochenendes konkurrenzfähig bin - wo immer ich auch stehen werde - und deutlich besser als am Beginn bin, werde ich glücklich sein", betonte er.