IndyCar - Vautier erhält Testchance in Sebring

Bewährungsprobe für Nachwuchschamp

von

Motorsport-Magazin.com - Indy-Lights-Meister Tristan Vautier wird mit Schmidt-Hamilton Motorsports am Donnerstag in Sebring sein Testdebüt in der IndyCar-Serie feiern. Für die Truppe von Co-Eigner Sam Schmidt gewann der Franzose dieses Jahr nach einem Duell mit Stallkollege Esteban Guerrier die oberste US-Nachwuchskategorie. "Für mich wird das eine komplett neue Erfahrung", so Vautier im Vorfeld seiner ersten Ausfahrt - übermäßigen Druck wollte er sich nicht machen. "Ich werde den Ingenieuren gut zuhören und versuchen, effektiv zu lernen", erklärte der 23-Jährige. Mit Simon Pagenaud steht ein Pilot des Teams für 2013 bereits fest - das zweite Cockpit ist derzeit noch zu vergeben.


Weitere Inhalte:

nach 14 von 15 Rennen
Facebook
Mehr Motorsport
Wir suchen Mitarbeiter
x