Die Indy-Car-Saison 2013 wird 19 Rennen und damit um vier mehr als in diesem Jahr umfassen. Die Straßenkurse von Detroit, Toronto und Houston werden Austragungsort von je zwei Rennen sein, die am Samstag und Sonntag stattfinden. Houston ist zum ersten Mal seit 2007 wieder im Kalender vertreten, während die Indy Cars auf dem Ovalkurs von Pocono zuletzt vor 24 Jahren gastierten.

Das Rennen in Pocono erhält gemeinsam mit dem Indy 500 sowie dem Saisonfinale von Fontana einen ganz besonderen Status. Gelingt es einem Piloten, alle drei Events für sich zu entscheiden, erhält er ein Preisgeld in Höhe von einer Million Dollar. Gelingen zwei Siege, werden immerhin 250.000 Dollar ausgeschüttet.

Der Saisonauftakt erfolgt am 24. März in St. Petersburg, während das Finale in Fontana erst am 19. Oktober und somit einem Monat später als in diesem Jahr aus dem Programm steht.

Indy-Car-Kalender 2013

24. März: St Petersburg
7. April: Barber
21. April: Long Beach
5. Mai: Sao Paulo
26. Mai: Indianapolis 500
1. Juni: Detroit
2. Juni: Detroit
8. Juni: Texas
15. Juni: Milwaukee
23. Juni: Iowa
7. Juli: Pocono
13. Juli: Toronto
14. Juli: Toronto
4. August: Mid-Ohio
25. August: Sonoma
1. September: Baltimore
5. Oktober: Houston
6. Oktober: Houston
19. Oktober: Fontana