Für die neuen Boliden der IndyCar Serie steht am kommenden Montag der zweite offizielle Test auf einem Oval an. Nachdem im Februar mit zwei Autos auf dem 1,5 Meilen langen Texas Motor Speedway getestet wurde, sind jetzt gleich elf Fahrer mit von der Partie - darunter Rubens Barrichello, Dario Franchitti und Tabellenführer Will Power.

"Wir haben bereits an der Balance des Autos arbeiten können und zuletzt fühlte es sich sehr solide an", berichtet Ryan Briscoe, der bereits vor drei Monaten auf dem Oval unterwegs war. "Unsere Zeit auf den Ovalen ist sowieso sehr begrenzt, also wird der kommende Test eine gute Vorbereitung auf Indy. Es ist eine gute Chancen, zusammen zu fahren und zu sehen, wo man überhaupt steht."

Bereits am Sonntag wird Rubens Barrichello einige Runden für KV Racing drehen. Er hat bisher keine Oval-Erfahrung und ist Teil des Rookie-Programms der IndyCar Serie.