Ursprünglich war Luca Filippi als zweiter Fahrer des Teams Rahal Letterman Lanigan für das Indy 500 Ende Mai vorgesehen. Diese Woche gab der Rennstall allerdings die Verpflichtung von Michel Jourdain Jr für das prestigeträchtige Rennen bekannt. Teamchef Bobby Rahal bleibt trotzdem optimistisch eine Vereinbarung mit Filippi zustande zu bringen.

"Wir arbeiten weiter daran, dass Luca ein Teil des Teams wird. Ich erhielt heute einen Anruf, der mich glauben lässt, dass das bereits bald der Fall sein wird. Ob das noch rechtzeitig vor Indy passiert, kann ich jetzt noch nicht sagen", erklärte Rahal. Der ehemalige Formel-1-Pilot und Teamchef von Jaguar geht davon aus, dass Filippi spätestens nach dem Indy 500 Rennen für sein Team bestreiten wird.

Auch ein drittes Auto für Filippi schließt Rahal nicht aus, weiß aber, dass es nicht sehr schnell zu realisieren ist. "Wir haben die Kapazität, aber mit jedem weiteren Tag wird es immer schwieriger. Die Zeit ist in diesem Fall nicht unser Freund. Wir arbeiten darauf hin und hoffen, dass Luca für einige Zeit ein Teil unseres Teams sein wird", sagte Rahal.