Rubens Barrichello kommt in der IndyCar-Series immer besser in Fahrt. Bereits zum zweiten Mal in Folge landete der ehemalige Formel-1-Pilot in den Punkterängen. Beim Klassiker in Long Beach reichte es zu Platz neun, nachdem er sich vom 22. Platz aus durchs Feld gekämpft hatte. "So weit hinten zu starten und dann in die Top-10 zu fahren zeigt, dass ich immer besser werde", sagte Barrichello. "Hoffentlich lande ich mein bestes Ergebnis in zwei Wochen in Brasilien." Am 29. April steigt das Indy 300 auf den Straßen Sao Paulos.

Barrichello, der auch auf Straßen- und Rundkursen als Rookie eingestuft wird, muss sich allerdings noch etwas an das teilweise äußerst unsanfte US-Racing gewöhnen. "Es würde mich freuen, wenn sich die Fahrer auf der Strecke untereinander mehr respektieren würden", meinte der Brasilianer. "Ich wurde auf jeder Seite meines Autos getroffen. Davon einmal abgesehen, hatte ich meinen Spaß. Es gab so viele Gelbphasen, dass mein Team eine Strategie benutzte, bei der ich Sprit sparen konnte."