Zwei Runden vor Schluss war das IndyCar-Debüt von Rubens Barrichello beendet. Auf Platz 13 liegend ging dem Brasilianer das Benzin aus, so dass er in der Endwertung nur auf Position 17 gewertet wurde. Dennoch war Barrichello mit seinem Einstand in St. Petersburg zufrieden. "Es hat mir Spaß gemacht. Unglücklicherweise hatten wir ein Problem mit dem Benzin-Stand, weshalb ich zum Ende hin ausgerollt bin", erklärte Barrichello.

Obwohl er mit seinem ersten Rennen in der IndyCar-Serie zufrieden war und die Zweikämpfe sehr genossen hat, wäre er gerne in der Lage gewesen, etwas mehr anzugreifen. "Dieses Wochenende war eine gute Lern-Erfahrung für mich. Ich freue mich schon darauf, in ein paar Tagen beim nächsten Rennen wieder im Auto zu sitzen", sagte der Formel-1-Rekordstarter im Hinblick auf den zweiten Saisonlauf am kommenden Wochenende in Alabama.