Ein Jahr lang war Katherine Legge gemeinsam mit ihrem Verlobten Peter Terting auf der Suche nach einem Cockpit in der IndyCar Serie. Mittlerweile haben die beiden ehemaligen DTM-Piloten ihr Ziel erreicht, Legge startet in diesem Jahr für Lotus Dragon Racing an der Seite von Sebastien Bourdais.

"Bereits im letzten Jahr haben wir uns vorgenommen, dieses Ziel unbedingt zu erreichen. Damals hatte ich aber noch Verträge mit Volkswagen, die ich unbedingt einhalten wollte. Deshalb bin ich zwischen den USA und Deutschland gependelt, was nicht gerade einfach war", berichtet Terting gegenüber der offiziellen IndyCar-Webseite.

Terting und Legge wollten sich immer gegenseitig unterstützen - und genau das steht 2012 auf dem Plan. "Wir sind sehr glücklich, dass sie ein Cockpit gefunden hat. Aber das heißt auch, dass ich meine Verträge in Deutschland nicht weiter verlängern konnte. Jetzt halte ich nach einem Cockpit in der ALMS Ausschau und habe schon einige Optionen."

Legge hat derweil schon ihren ersten kompletten Testtag hinter sich. Auf dem Sebring International Raceway musste sich die Engländerin aber zunächst wieder an den Umgang mit einem Rennauto gewöhnen und belegte nur den vorletzten Platz. Zufrieden war man im Hause Legge/Terting aber trotzdem...

"Sie hat endlich ein Cockpit bekommen. Jetzt gibt es noch so viele Dinge zu tun und wir freuen uns, dass das Auto läuft. Es ist auch gut für den Kopf, wenn man nur wieder im Auto sitzt und fahren kann", so der 28-jährige Allgäuer.