Für Penkse startete die intensivere Vorbereitung auf die anstehende Saison mit dem ersten Gruppentest in Florida hervorragend. Am zweiten Tag setzte sich das Penske-Trio Castroneves, Power und Briscoe kollektiv an die Spitze der Zeitenliste. Ungewohnt knapp waren dabei die Zeitabstände, was vermuten lässt, dass die Piloten derzeit über dem Leistungslimit des noch unausgereiften DW12 agieren.

Castroneves hatte ganz vorne 64 respektive 65 Hundertstel Vorsprung auf seine beiden australischen Stallkollegen. Power wurde dabei allerings wie schon am Vortag erneut von einem kleinen Feuer an seinem Auto eingebremst. Da der Sebring-Test jedoch in zwei Gruppen aufgeteilt ist und an den beiden letzten Tagen die andere Hälfte des IndyCar-Feldes unterwegs sein wird, hat das Team nun genügend Zeit, die offensichtlichen Probleme in diesem Bereich zu beheben.

Sportlich belegte Andretti-Pilot Ryan Hunter-Reay, der zum Auftakt am Montag noch die Bestzeit gefahren war, am zweiten Testtag die vierte Position. Hinter ihm reihten sich Simon Pagenaud, Justin Wilson und James Jakes ein. James Hinchcliffe, Marco Andretti und Simona de Silvestro komplettierten dahinter das Testaufgebot am Dienstag.