Der italienische Chassis-Hersteller Dallara wird sein Auto für die bevorstehende IndyCar-Saison aerodynamisch überarbeiten. Besonders auf den großen Highspeed-Strecken wie dem Indianapolis Motorspeedway sind Zweifel an der Balance der Autos auf der Hinterachse geäußert worden. Neue Teile für die Hinterachse sind bereits im Windkanal in North Carolina getestet worden.

"Wir sind dort nicht nur hingegangen, um zu versuchen unsere Fragen zu beantworten, sondern auch um einen Schritt nach vorne zu machen", erklärte IndyCar-Vize-Präsident Will Phillips. Die neuen leichteren, aber auch größeren Komponenten hätten dabei sehr vielversprechend abgeschnitten.

Allerdings muss das Team noch den ersten Test auf einer richtigen Rennstrecke abwarten. Womöglich werden die ersten Teile beim Texas Open-Test ausprobiert. "Dallara hat sehr hart daran gearbeitet, um sicherzustellen, dass die Teile nicht vibrieren", sagte Phillips.