E. J. Viso wird 2012 seine dritte Saison für das Team von KV Racing in der IndyCar-Serie bestreiten. Der Venezolaner, der seit 2008 in der IndyCar-Serie unterwegs ist, bestritt bereits vor der Saison an der Seite von Tony Kanaan und Rubens Barrichello die Testfahrten für das Team. "Ich bin sehr zufrieden, bei KV Racing zu bleiben. Das letzte Jahr war sehr erfolgreich für uns, obwohl die Resultate nicht unbedingt das wiederspiegeln, was wir wollten", erklärt Viso.

Dennoch würde im Team sehr hart daran gearbeitet, konkurrenzfähig zu sein. Die Arbeit der letzten beiden Jahre sei der Schlüssel zu einem erfolgreichen Jahr 2012, glaubt Viso. Nach den Testfahrten in Sears Point am vergangenen Wochenende zeigte sich auch Rubens Barrichello zufrieden. "Es war großartig, die Strecke kennenzulernen. Auch wenn es recht schwierig war, sie zu lernen. Wenn sich alle Puzzleteile zusammenfinden und ich für KV Racing kommende Saison fahren kann, war es jedenfalls sehr wertvoll", erklärt der ehemalige Formel-1-Fahrer.

Der Brasilianer war auch abseits der Strecke mit dem Test zufrieden, schließlich sei es toll, mit seinem Bruder im Geiste, Tony Kanaan, zusammenzuarbeiten. Barrichello hofft zudem, dem Team mit seiner Arbeit weitergeholfen zu haben. Ob das Team kommende Saison ein drittes Auto für Barrichello einsetzen wird, steht derweil noch nicht fest. Der 39-Jährige tat mit einer persönlichen Bestzeit, die innerhalb einer Sekunde mit dem Schnellsten, Penske Pilot Will Power, lag, allerdings sein Möglichstes für einen Verbleib beim Team.