Rubens Barrichello sieht keine übertriebene Eile, eine Entscheidung zu einer möglichen Zukunft in der IndyCar-Serie zu fällen. Ein Angebot des KV Racing-Teams liegt ihm vor. "Ich setze mich nicht unter Druck. Ich muss darüber nachdenken", erklärte der frühere Williams-Pilot und gab zu, dass er ursprünglich von einer noch längeren F1-Karriere ausgegangen ist. "Ich bin nie davon ausgegangen, hierher zu kommen. Ich dachte, ich würde 25 Jahre Formel-1 fahren und nicht diesen Weg einschlagen."

In den vergangenen Jahren hatte Barrichello einen Start beim Indianapolis 500 stets ausgeschlossen, nun scheint er seine Meinung geändert zu haben. An seine zunächst ablehnende Haltung gegenüber dem Klassiker kann sich Barrichello gut erinnern. "Das kam aus meinem Mund. Es ist kein großer Punkt. Ich könnte auf Straßenkursen fahren, ich könnte das Indy 500 fahren. Es gibt viele mögliche Optionen", sagte der Brasilianer.