Seit ihrem Sieg in Japan 2008 blieben Erfolgserlebnisse zumeist aus. Danica Patrick wartet weiterhin auf ihren zweiten Erfolg in der IndyCar Serie, tanzt aber auch in dieser Saison auf mindestens zwei Hochzeiten: Neben ihrem Engagement für Andretti Autosport wird die schnelle US-Dame erneut in der NASCAR Nationwide Serie an den Start gehen, wenn auch nicht für die gesamte Saison.

Anscheinend weiß Patrick selbst nicht so genau, was sie eigentlich machen will. "Für mich ist die wichtigste Sache, dass ich jedes Wochenende fahren kann und die bestmöglichen Resultate hole. Daraus werden sich weitere Möglichkeiten ergeben", denkt Patrick.

Schon am kommenden Wochenende wird sie schon wieder in einem NASCAR-Boliden sitzen, wenn das Rennwochenende auf dem Bristol Motor Speedway ansteht. Und das, obwohl es im Formel-Rennwagen zuletzt gar nicht so schlecht lief: Die letzten drei Saisonrennen in 2010 beendete Patrick unter den besten Zehn, beim Finale sprang sogar der zweite Platz heraus.

"Meine Ziele für diese Saison sind Rennsiege und das ist der Punkt", so Patrick. "Ich glaube das können wir schaffen. Ich habe jede Menge positive Nachrichten vom Team erhalten, sie haben im Winter gute Arbeit geleistet und sind noch etwas besser als im Jahr zuvor."

Um das Hin und Her perfekt zu machen: Letzte Woche hat Patrick bereits in Sebring getestet, diese Woche stehen noch Testfahrten im Barber Motorsports Park an - natürlich im IndyCar, denn NASCAR gibt es ja erst am Wochenende. Alles klar, oder?