Mit Pippa Mann könnte es 2011 eine weitere Frau in die IndyCar Serie schaffen. Die Britin wird noch in diesem Monat einen Test für Conquest Racing absolvieren und ihr Können auf dem Texas Motor Speedway unter Beweis stellen.

Nach ihrem Wechsel Europa in die USA ist Mann in der Indy Lights-Meisterschaft an den Start gegangen, holte einen Sieg und landete bei insgesamt 27 Starts sieben Mal unter den besten Zehn. Beim Test in Texas werden auch J.R. Hildebrand und Simona de Silvestro dabei sein - sie haben ihre Cockpits bei Panther Racing und HVM Racing allerdings schon sicher.

"Es fühlt sich so an, als wäre die Winterpause in diesem Jahr besonders lang gewesen", berichtet Mann. "Ich kann es kaum erwarten wieder in einem Rennauto zu sitzen." Ihr eigener Fokus liegt weiterhin auf dem Indy 500, obwohl sie bisher keine Oval-Erfahrungen in einem IndyCar vorweisen kann.

"Natürlich würde ich 2011 gerne so viele Rennen wie möglich fahren. Wir schauen uns nach einem vollen Oval-Programm um, das hoffentlich den Weg für einen kompletten Einsatz in der Saison 2012 ebnen wird", so die Britin.

Conquest Teambesitzer Eric Bachelart ist von Manns Talent überzeugt. "Sie hat sich im Laufe der letzten Jahre kontinuierlich gesteigert. Daher gebe ich ihr keine die Chance auf einen Test und bin schon gespannt, wie sie sich schlagen wird. Für uns wird es ein besonderer Moment, denn sie ist die erste Frau, die für uns testen wird."