Seit seinem schrecklichen Unfall im Mai 2010 ist Mike Conway keine Rennen mehr in der IndyCar Serie gefahren. Für den jungen Briten stand jedoch immer fest, dass er es zurück in ein Cockpit schaffen will. Zumindest dieses Ziel hat er jetzt erreicht: Mike Conway wird in der kommenden Saison für Andretti Autosport an den Start gehen.

"Ich bin auf Weg zurück in das Auto, ich denke nicht daran, was zu zuvor passiert ist", berichtete Conway bereits im September. Dass es nun ausgerechnet mit einem Deal bei Andretti - immerhin einer der größten amerikanischen Rennsport-Namen - klappt, hätte Conway wohl selbst nie geglaubt.

"Ich habe seit Mai sehr hart an meiner Rückkehr gearbeitet und jetzt stehen alle Zeichen auf grün. Die Saison ist jetzt nicht mehr fern und ich kann es kaum erwarten, endlich mit dem Team zu arbeiten", so der 27-Jährige.

Für ihn sei es ein sehr aufregendes Gefühl in seiner Rennsportlaufbahn für Andretti Autosport zu fahren. "Es ist eine Ehre mit solchen tollen Leuten und Teamkollegen zusammen zu arbeiten." Den ersten offiziellen Test wird Conway in rund einem Monat in Sebring absolvieren. "Ich will einfach nur zurück..."

In seinem Team wird Mike Conway nicht nur auf die schnellste IndyCar-Dame, Danica Patrick, sondern auch auf Ryan Hunter-Reay treffen. Ausgerechnet mit ihm kollidierte Conway in der letzten Runde des Indy 500 und zog sich daraufhin seine schweren Verletzungen zu.