Simona de Silvestro wird auch in diesem Jahr in der IndyCar Serie an den Start gehen. Die junge Schweizerin bleibt HVM Racing für ihre zweite Saison treu, nachdem es schon 2010 mit den ersten Achtungserfolgen geklappt hat. Ihre gesammelte Erfahrung will die junge Rennfahrerin nutzen, um noch besser zu werden. Immerhin war sie der beste Neueinsteiger des vergangenen Jahres.

"Ich freue mich sehr auf 2011", berichtet De Silvestro. "Es ist das erste Mal in meiner Karriere, dass ich weiß ein sicheres Cockpit für ein paar Jahre zu haben." Grund dafür ist eine Partnerschaft ihres Teams mit einem großen Sponsor, der für saubere Kernenergie wirbt.

De Silvestro freut sich besonders, ihrem Team treu bleiben zu können. "Es ist schon wieder mit HVM an den Start zu gehen", so die Schweizerin. "Ich hatte eine tolle Debütsaison mit ihnen. Mit dem neuen Sponsor bin ich noch zuversichtlicher, dass wir gemeinsam ein tolles Jahr haben werden."

Das erste Rennen der Saison steht am 27. März in St. Petersburg an. 2010 kam De Silvestro auf dem Straßenkurs mit einer Runde Rückstand auf dem 16. Platz ins Ziel - genug Luft nach oben ist also noch vorhanden.