Das in der Vergangenheit so erfolgreiche Team von Chip Ganassi stellt sich für die kommende Saison der IndyCar-Serie noch breiter auf. Wie erst kürzlich bekanntgegeben wurde, wird 2011 ein Junior-Team unter dem Namen Service Central Chip Ganassa Racing an den Start gehen. Auch die beiden Fahrer stehen schon fest: Graham Rahal und Charlie Kimball.

"Wir müssen weiterhin konkurrenzfähig bleiben. Wir müssen uns ganz vorne behaupten. In den letzten Jahren ist die Konkurrenz immer stärker geworden. Ich will Scott Dixon und Dario Franchitti natürlich noch nicht los werden, aber sie stammen aus einer anderen Ära, als die beiden anderen Jungs. Sofern möglich, wollten wir die Chance haben, mit ihnen zusammen zu arbeiten", berichtet Teamchef Ganassi.

Mit einem Budget von 3,3 Millionen Dollar soll das Team nicht nur ein eigenes Zuhause finden, sondern auch 30 neue Jobs erschaffen. "Für mich ist ein Traum Wirklichkeit geworden", freut sich Charlie Kimball, einer der beiden Nachwuchsfahrer. Der 25-Jährige ist zuletzt in der Indy Lights-Meisterschaft an den Start gegangen. "Ich muss es erstmal realisieren, in der kommenden Saison bei den IndyCars zu fahren."

Für Graham Rahal ist die IndyCar-Meisterschaft kein Neuland mehr, auch wenn er in der abgelaufenen Saison nur zwölf Rennen bestreiten konnte. "Das ist, abgesehen vom Sieg beim Indy 500 oder der Meisterschaft, der beste Tag den ein Fahrer haben kann", findet Rahal.

Rahal hat sogar schon ein Rennen gewonnen, insgesamt ist er bei 60 Läufen an den Start gegangen und bei über der Hälfte unter den besten Zehn ins Ziel gekommen. "Das letzte Jahr war mit seinen vielen Höhen und Tiefen interessant. Umso dankbarer ist man, nun eine solche Möglichkeit zu bekommen."