Die Fahrer der IndyCar-Serie leiden derzeit noch unter Langeweile. Meister Dario Franchitti und Will Power waren in der vergangenen Woche noch im Urlaub, einige ihrer Kollegen traten am vergangenen Wochenende bei einem Kartrennen in Kolumbien an. Beinahe hätte sogar einen von ihnen gewonnen: Sebastian Saavedra kämpfte lange Zeit mit Federico Montoya, dem Bruder von Juan Pablo, um die Führung.

Die meiste Zeit des Rennens lag Saavedra in Führung und sah schon fast wie der sichere Sieger aus, bis ihn technische Probleme stoppten. Auch Helio Castroneves und Carmen Jorda hatten nicht viel mehr Glück - Castroneves schied mit einem Motorschaden aus, Jorda leistete sich einen Unfall und musste ebenfalls aufgeben.

Mit von der Partie waren auch Ernesto Viso und Ex-Pilot Gil de Ferran. Auch die Mechaniker von Dreyer & Reinbold Racing sind wieder im Einsatz. Das Team besucht am Mittwoch die Eglin Air Force Base, wo man einige Boxenstopps vorführen und den F-35-Flugsimulator ausprobieren wird.