In der kommenden Saison wird die IndyCar-Meisterschaft nicht mehr auf dem Flugplatz von Edmonton fahren, wenn man einem Bericht der Lokalzeitung Edmonton Journal vertraut. Um den Lauf auch in der kommenden Saison austragen zu können, wären einige Umbauarbeiten fällig, unter anderem wäre ein neuer Streckenverlauf nötig.

Das Rennen in Edmonton war bereits Teil des ChampCar-Rennkalenders, seit 2005 wurde der Flughafen von Edmonton Jahr für Jahr gesperrt, um die Motorsportveranstaltung austragen zu können. Für weitere Rennen in Edmonton wird verlangt, dass mindestens eine Start- und Landebahn verfügbar bleibt, um den Flugverkehr aufrecht zu erhalten.

Ein Sprecher der IndyCar-Serie hat mittlerweile bestätigt, dass das für den 24. Juli 2011 geplante Rennen nicht mehr teil des Kalenders ist und man bisher auch nicht in die Diskussionen um einen veränderten Streckenverlauf einbezogen wurde.