Gleich sechs Fahrer aus der IndyCar Serie werden am Wochenende einen Gaststart in Australien absolvieren. Beim Auftritt der V8 Supercars auf dem spektakulären Stadtkurs in Surfers Paradise wird auch der Champion Dario Franchitti mit dabei sein.

Gegen die Stammfahrer aus der V8 Supercar Serie werden die IndyCar-Fahrer vielleicht nicht angekommen - für die meisten von ihnen zählt ohnehin nur der direkte Vergleich. "Ich werde mich auf die anderen IndyCar-Piloten konzentrieren", berichtet beispielsweise Helio Castroneves. "Es sind sechs Fahrer von uns mit dabei und ich werde zumindest versuchen, der Beste von ihnen zu sein."

Neben Castroneves und Franchitti gehen auch die beiden Australier Will Power und Ryan Briscoe an den Start. Vor heimischen Publikum wollen sie ebenfalls überzeugen, Briscoe könnte sogar seinen IndyCar-Sieg aus 2008 verteidigen.

Neben diesen vier Piloten komplettieren Scott Dixon und Alex Tagliani das Aufgebot der IndyCar Serie an der Gold Coast.