Für Simona de Silvestro geht es in ihrer ersten IndyCar-Saison Schlag auf Schlag. Die ersten Ovalrennen und Indianapolis hat sie gemeistert, den ersten Feuerunfall überstanden. Jetzt steht die 21-Jährige für ihrem Renndebüt in Kanada.

Die Schweizerin freut sich allerdings vor allem darüber, dass es nach 13 Wochen endlich wieder mitten in die Stadt geht. Am kommenden Wochenende findet in Toronto das nächste Stadtrennen der IndyCar Serie an - schon beim ersten Lauf der Saison konnte De Silvestro einige FÜhrungsrunden sammeln.

"Ich freue mich sehr wieder in der Stadt Rennen zu fahren, vor allem in Toronto", berichtet De Silvestro vor dem Wochenende. "Die Stadt ist einfach wunderschön und die Fans sind einfach nur fantastisch, daher freue ich mich auf die Rückkehr nach Kanada."

Nach einigen Misserfolgen will die Neueinsteigerin nun endlich wieder viele Punkte holen. "Es liegen einige Rennen hinter uns, die nicht nach unseren Vorstellungen verlaufen sind, aber wir sind bereit das nun zu ändern."