In der vorletzten Runde des Indy 500 kam es am Sonntag zu einem schweren Unfall zwischen Mike Conway und Ryan Hunter-Reay. Vor allem den jungen Briten erwischte es dabei heftig: Conway hob mit seinem Boliden ab und prallte in den Fangzaun. Das IndyCar wurde in tausende Stücke gerissen, doch die Sicherheitszelle blieb intakt.

Trotzdem hat Conway bei dem Abflug Verletzungen erlitten, die ihn länger außer Gefecht setzen werden. Neben einem Bruch des linken Unterschenkels zog sich Conway dort auch eine Gewebeverletzung zu, die später in die dieser Woche operiert werden sollen.

Weitaus schlimmere Folgen hat eine Verletzung der Brustwirbel, die eine Rückkehr von Conway in das Renncockpit für die nächsten drei Monate unmöglich machen. Ryan Hunter-Reay hat sich dagegen nur am linken Daumen verletzt, bekommt eine Schiene und kann schon am kommenden Wochenende wieder an den Start gehen.