Einen gewaltigen Schritt unternimmt im kommenden Jahr Level 5 Motorsport : Teammanager David Stone bestätigte, dass das Team von Scott Tucker in der USCC nur noch als Kundenbetreuer auftreten wird. Nach vier konsekutiven ALMS-Meisterschaften in der LMP2 soll der Aufbruch zu neuen Ufern erfolgen. Die Hoffnung besteht darin, in Amerika mit Hilfe von Kundeneinsätzen genug Geld für ein LMP1-Engagement in der WEC aufzutreiben.

Das Angebot geht weit, sogar eine Umbenennung des Rennstalls für die US-Aktivitäten ist möglich. Level 5 wird sich beim anstehenden USCC-Test in Sebring präsentieren. "Wir denken und hoffen, dass es eine gute Resonanz bei den Testfahrten geben wird und dass ein paar Europäer herüberkommen und nach einer Möglichkeit suchen, in den USA Rennen zu fahren", so Stone gegenüber Sportscar365. "Wir haben eine gute Reputation vorzuweisen, falls jemand mit uns arbeiten will und sind auf absolutem Top-Level. Das soll die Leute aber nicht davon abschrecken, uns ein Angebot zu machen, denn ich denke, dass sie bei uns eine ganze Menge für ihr Geld bekommen."

Die Expansion könnte auch bedeuten, dass Scott Tucker mit dem Fahren aufhört. "Scott ist der leidenschaftlichste Racer, den ich je kennen gelernt habe", so David Scott. "Es ist das ultimative Ziel von ihm und von Level 5 Motorsport, ein Weltklasse-Team aufzubauen und in der Lage zu sein, Rennfahrer als Kunden zu unterstützen. Wir sind uns alle einig darin, dass es Zeit für diesen Schritt ist. Außerdem haben wir in brandneue Autos [u.a. drei Oreca FLM für die LMPC und zwei Ferrari 458 GT3] investiert und haben ohne Diskussion den hochwertigsten Auftritt in Amerika."