Der beliebte Falken-Rennstall wird weiterhin mit dem Sportwagenbauer Porsche kooperieren. Wie man dieser Tagen publik machte, geht das erste Kundenfabrikat des neuen 911 RSR an die US-amerikanische Motorsport-Mannschaft des grün-blauen Reifenherstellers. Der schnelle Elfer soll 2014 in der GT-Le-Mans-Klasse der ALMS- und Grand-Am-Nachfolgeserie United SportsCar Championship (USCC) zum Einsatz kommen.

"Es ist toll, dass Falken auch in der USCC dabei sein wird", kommentierte Walker-Racing-Oberhaupt Derrick Walker. "Wenn man sich den neuen Elfer ansieht, erkennt man, dass im Vergleich zum aktuellen Wagen eine Menge verändert wurde, was für eine derart kompetitive Serie aber auch nötig ist." Porsche stecke noch immer eine Menge Einsatz in den GT-Sport, weshalb er über die Fortsetzung der Zusammenarbeit nicht glücklicher sein könne, so Walker.

Als etatmäßige Fahrer für die kommende Saison bestätigte man bereits im Rahmen des Petit-Le-Mans-Rennens Wolf Henzler und Bryan Sellers, die schon seit Längerem Teil des Teams sind. Die Falken-Equipe wird nebst dem zwei Boliden starken Porsche-Werksaufgebot für die USCC wohl die einzige sein, welche das neue RSR-Modell 2014 in Nordamerika fahren wird. Porsche, Falken und Walker bestritten gemeinsam die letzten Jahre der American Le Mans Series.