Schon das erste Zeittraining am Freitag verlief für Jan Bühn erfolgreich: Mit einer Zeit von 1:50.1 Minuten lag er auf dem "provisorischen" 6. Startplatz. Durch die sehr wechselhaften Wetterbedingungen, im zweiten und abschließenden Zeittraining am Samstag war es nass, war es Bühn nicht möglich, seine Zeit zu verbessern und er ging aus der zweiten Reihe ins Rennen.

Im Rennen, welches von Seriensieger Marcel Schrötter gewonnen wurde, zeigte Jan Bühn einmal mehr, dass mit ihm zu rechnen ist. Von Anfang an entbrannte ein heißer Kampf um Platz drei, in dem er sich in der vorletzten Runde auch auf dem dritten Platz festsetzen konnte und es danach aussah, dass er aufs Podest fahren würde. Allerdings zwängte sich sein Gegner Luca Grünwald in der letzten Runde noch mal vorbei. Bühn musste bei diesem Manöver ausweichen und den Streckenrand in Anspruch nehmen.Toni Finsterbusch nutzte die Möglichkeit und schlüpfte auf den vierten Platz. Jan Bühn ging als 5. durchs Ziel.

Mit einer Rundenzeit von 1:49.4 Minuten zeigte Bühn in der zwölften Runde des Rennens, dass er sich selbst im Rennen noch mal steigern konnte und niemals aufgibt eine noch schnellere Zeit zu fahren.

In der Gesamtwertung um die Internationale Deutsche Meisterschaft der Klasse bis 125ccm, liegt Jan Bühn vor dem letzten Rennen, in Hockenheim am 13. September, weiterhin auf dem 5. Platz.