Vom 29. Bis 31. Mai wollte Michael Schumacher eigentlich wieder in das Geschehen in der IDM Superbike eingreifen. Doch ein Test am gestrigen Montag veranlasste den 7-fachen Formel 1-Weltmeister diesen Start jetzt schon 14 Tage vorher abzusagen.

"Wir hatten gestern einen super-schönen Tag auf dem Nürburgring, einen ganzen Tag Motorrad-Test mit Freunden von mir und den Jungs vom Holzhauer Racing Team", erklärte Schumacher auf seiner Website. "Ich war überrascht, wie gut es lief: ich bin sofort wieder meine Zeit vom letztjährigen Rennen hier gefahren und über den Tag hinweg konstant tiefe 1:30er-Runden. Trotzdem fühle ich mich noch nicht zu 100 Prozent fit für ein Rennen - es besteht schon noch ein großer Unterschied zwischen Testrunden und 20 Runden Voll-Pace mit Zweikämpfen -, daher habe ich mich heute entschlossen, auch das Nürburgring-Rennen der IDM auszulassen."