Sebastien Diss hatte gestern beim IDM Supersport-Lauf auf dem EuroSpeedway Lausitz noch den Sieg errungen. Nach der technischen Überprüfung seiner Kawasaki aber, wurde ihm dieser Laufsieg wieder aberkannt.

Der Grund hierfür war, dass die Verkleidung seines Motorrades nicht regelkonform war. Daher wurde dem Franzosen der Sieg aberkannt. Christian Kellner erntete die Lorbeeren und die vollen 25 Punkte nachträglich und war damit überglücklich.

"Ich bin richtig happy", erklärte Kellner als er von dem revidierten Ergebnis in seiner Klasse erfuhr. "Nach drei Jahren Durststrecke nun wieder ein Sieg, absolut perfekt. Aber besonders freue ich mich für mein Team. Die ganze Crew hat einen extrem guten Job gemacht und mit Pascal auf Platz zwei ist das ein super Teamergebnis. Die harte Arbeit in den letzten Wochen hat sich also mehr als gelohnt."

Die Plätze zwei und drei gehen damit nun an Pascal Eckhardt und Herbert Kaufmann.