Er ist gerade erst 13 Jahre alt, doch wenn die Testzeiten von Niklas Ajo, Sohn des Teambesitzers Aki Ajo, aus Cartagena stimmen, dann dürfte der junge Finne dieses Jahr in der IDM 125 gleich vorne mitmischen. 1:41.5 soll Ajo Junior auf seiner Derbie RSW gefahren sein. Zum Vergleich: WM-Pilot Tomoyoshi Koyama fuhr eine 1:40 und Karel Pesek hatte eine 1:41 zu Buche stehen.

Geplant sind für Niklas Ajo in diesem Jahr die deutsche, finnische und skandinavische Meisterschaft, sowie vielleicht ein paar Einsätze in der spanischen Meisterschaft. Was bei Ajo auffällt, er fährt, als gebe es kein Morgen und geht jedes Mal volles Risiko. Sein Vater Aki meinte dazu gegenüber Motorsport-Magazin.com: "Ich habe noch nie jemanden so verbissen arbeiten gesehen wie den Kleinen. Er ist ein großes Talent. Trotzdem habe ich immer ein ungutes Gefühl, wenn er am Motorrad sitzt." Im vergangenen Jahr hatte Niklas Ajo aufgrund seiner Fahrweise einige Blessuren davongetragen. Die behindern ihn aktuell aber anscheinend nicht mehr.