IDM - Der Countdown läuft

Am Wochenende startet die Saison auf dem Lausitzring

Bis zum Start in die neue Saison der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft sind es nur noch wenige Tage.

Motorsport-Magazin.com - Das Team Suzuki Stoneline Mayer aus Passau wird gleich mit zwei Fahrern in der Klasse Supersport an den Start gehen und hat sich bei verschiedenen Testfahrten optimal auf das neue Motorradsportjahr vorbereitet. Auf dem Lausitzring wird die IDM-Saison am ersten Mai-Wochenende offiziell eröffnet. Mit dem Finnen Tatu Lauslehto, der bereits einen IDM-Meistertitel sein eigen nennen kann, ist das bayrische Team bestens aufgestellt. "Gemeinsame Testfahrten haben uns von der Zusammenarbeit überzeugt", erklärt Teamchef Thomas Mayer. "Er war zufrieden mit dem Motorrad und wir waren zufrieden mit ihm als Fahrer. Das passt."

Während Lauslehto deutlich gemacht hat, dass er um die Spitze der IDM Supersport mitfahren will, hat das Team mit Lenno Huthmacher auch noch einen 14-jährigen Nachwuchspiloten engagiert, der für die Zukunft ausgebildet werden soll. Bereits im Vorjahr war der Teenager nach Jahren in der 125-ccm-Klasse auf eine 600er-Maschine umgestiegen. Damit absolvierte er 2013 sein Lehrjahr in der Deutschen Rundstrecken Championship in der Klasse Stock 600 und in der Moto 600 Klasse der Central European Motorcycle Championship.

In der Passauer Werkstatt wurden nun noch die letzten Vorbereitungen getroffen und die beiden Suzuki GSX R 600 für den Start in die IDM-Saison fit gemacht. Bevor es erstmals um Punkte geht, wird das Team Suzuki Stoneline Mayer in dieser Woche noch an den offiziellen IDM-Testfahrten auf dem Lausitzring teilnehmen. "Ein gutes Basis-Setup haben wir uns bei den Testfahrten in Spanien und Ungarn schon erarbeitet", verrät Mayer. ""Auch unsere beiden Fahrer sind fit. Bei dem IDM-Frühjahrstest holen wir uns nun den letzten Schliff, um bei den ersten freien Trainings am kommenden Freitag schon mit einer guten Einstellung bei Fahrwerk und Motor los zu legen."


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x