Nach dem Sieg von Leon Bovee am Samstag stand für die Supersport-Piloten am Sonntagnachmittag im belgischen Zolder der zweite Lauf des Rennwochenendes an. Alle 15 Runden dominierte dabei Wim van den Broeck, der sich schließlich mit über fünf Sekunden Vorsprung den Sieg vor Jed Metcher und Kevin Wahr sicherte. Roman Stamm sammelte als Vierter wichtige Meisterschaftspunkte.

Nach einem starken Start sicherte sich van den Broeck schon in der zweiten Runde die Rennführung vor Stamm und Wahr. Metcher und Jesco Günther folgten dahinter. Samstagssieger Leon Bovee lag nach den ersten Runden nur auf Rang sechs vor Luca Grünwald. Der Belgier gab seine Führung 15 Runden lang nicht ab und sicherte sich damit den deutlichen Sieg nach 15 Runden. Während Stamm zurückfiel fuhr Metcher immer weiter nach vorne. Der Australier schnappte sich schließlich mit über fünf Sekunden Rückstand auf van den Broeck den zweiten Rang vor Wahr.

Stamm sah die Zielflagge als Vierter, während Manou Antweiler in der letzten Runde noch an Grünwald vorbei auf Platz fünf fuhr. Stefan Kerschbaumer sah die Zielflagge als Siebter vor Tatu Lauslehto und Daniel Puffe. Bovee komplettierte die Top-10. Coen Bouwmeester wurde Elfter vor Philippe von Gunten, Jan Bühn und Günther. Ben Bollen sicherte den letzten Punkt auf Platz 15. Pepjin Binsterbosch, Andreas Klambauer und Theo Borglund beendeten das Rennen nicht.