Regen begrüßte die SUPERBIKE*IDM auf dem belgischen Kurs in Zolder. Die Superbike-Piloten kämpften im dritten Saisonlauf nicht nur mit den äußeren Bedingungen, sondern auch gegeneinander. Nach einem verkürzten ersten Rennen feierte Damian Cudlin seinen dritten Sieg in dieser Saison. Gareth Jones und Michael Ranseder komplettierten die Top-3 nach dem überraschendem Ende.

Kevin Valk ging schon am Start des 17 Runden langen Rennens in Führung. Hinter ihm reihten sich Metej Smrz, Gareth Jones, Damian Cudlin und Michael Ranseder ein. Marko Rohtlaan und Christoph Kasberger stürzten. Valk und Smrz beendeten ihr Rennen nach hartem Kampf im Kies, Jones übernahm die Spitze vor Cudlin und Erwan Nigon. Cudlin übernahm die Spitze in Runde fünf und wurde zur Rennmitte von Nigon abgelöst.

Koen Zeelen stürzte, während Marc Buchner sein Renen frühzeitig beenden musste. Nigon flog nach nur zwölf Runden heftig ab, woraufhin das Rennen frühzeitig abgebrochen wurde. Nach nur 13 komplett gefahrenen Runden wurde Cudlin zum Sieger erklärt. Jones und Ranseder kletterten mit dem Australier aufs Podest. Arie Vos sicherte sich Platz vier vor Freddy Foray. Markus Reiterberger sah die schwarz-weiß-karierte Flagge als Sechster.

Bastien Mackels sicherte sich den Superstock-Sieg. Der BMW-Pilot fuhr als Siebter ins Ziel. Stefan Nebel eroberte Superbike-Rang sieben vor Lucy Glöckner. Daniel Sutter fuhr als Zehnter ins Ziel und sicherte sich damit Superstock-Platz zwei. Roland Resch und Marc Buchner komplettierten die Top-10 der Superbike-Wertung.