Der zweite Lauf der Supersport-Klasse im Rahmen der SUPERBIKE*IDM wurde am Sonntagnachmittag ausgetragen. Nachdem Kevin Wahr das erste Rennen auf dem Lausitzring am Freitag vor Roman Stamm gewinnen konnte, kehrte der Kawasaki-Pilot den Spieß im zweiten Durchgang um. Stamm siegte nach 15 Runden mit 2.326 Sekunden Vorsprung vor Wahr. Der Yamaha-Fahrer konnte gegen Rennende nicht mehr viel ausrichten und musste sich mit Platz zwei abfinden.

Stamm und Wahr teilen sich nach dem ersten Rennwochenende nun die Meisterschaftsführung mit jeweils 45 Punkten. Luca Grünwald, der in dieser Saison erst in die Supersport-Klasse aufgestiegen war, kämpfte sich von Startplatz sieben aus bis auf den dritten Rang nach vorne. Der SSP-Rookie stand damit zum ersten Mal auf dem Treppchen. Leon Bovee kam nach seinem Start von der Pole als Vierter ins Ziel.

Stefan Kerschbaumer musste nach Platz drei am Samstag mit dem fünften Rang Vorlieb nehmen. Tatu Lauslehto sah die schwarz-weiß-karierte Flagge als Sechster. Ihm folgten die beiden Schweizer Christian von Gunten und Philippe von Gunten. Pepijn Bijsterbosch und Sarah Heide komplettierten die Top-10. Die Suzuki-Pilotin war vom 16. Rang aus ins Rennen gegangen und konnte sich sukzessive nach vorne arbeiten.