IDM - Jones als Neuzugang bei Yamaha

Smrz bekommt neuen Teamkollegen

Gareth Jones wird 2013 an der Seite von Matej Smrz auf einer Yamaha in der IDM*Superbike an den Start rollen.
von

Motorsport-Magazin.com - Das Team Yamaha Motor Deutschland by Monster Energy hat Gareth Jones, neben Matej Smrz, als zweiten Fahrer verpflichtet. Jones, der die letzte Saison in der IDM*Superbike als Vierter beenden und mit einigen Podiumsplätzen weiter auf sich aufmerksam machen konnte, ist die ideale Besetzung neben Smrz im Team Yamaha. Der Australier hält sich zurzeit in seinem Heimatland auf, hat schon frühzeitig mit einem täglichen Training begonnen und fühlt sich derzeit fit wie nie zuvor.

Die ersten Testfahrten, bei denen der 25-Jährige sein neues Arbeitsgerät, die Yamaha YZF-R1, testen kann, werden die Dunlop Tests im März sein. Vom 05.03. bis zum 08.03.2013 werden diese Tests in Albacete stattfinden und am 10.03. und 11.03.2013 stehen Tests in Valencia auf dem Programm. Wenn Bedarf besteht, wird das Team auch noch weiter nach Aragon fahren, um dort die Tests fortzuführen, um für den Saisonstart optimal vorbereitet zu sein.

"Wir freuen uns sehr über unseren Neuzugang. Wer Gareth kennt, weiß, dass er ein sehr umgänglicher und sehr schneller Fahrer ist. Wir werden alles geben, damit sich unsere Fahrer in der Gesamtplatzierung noch weiter nach vorne schieben können als im letzten Jahr", erklärte Teamchef Michael Galinski.


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x