Bei der sechsten von acht Veranstaltungen im Rahmen der Internationalen Deutschen Meisterschaft wurde Jesco Günther, beim Rennen der Klasse Supersport, am Samstag gleich in der ersten Kurve in eine Kollision verwickelt. Danach konnte er zwar nicht weiterfahren, kam aber glücklicherweise ohne größere Blessuren davon.

Im Training qualifizierte er sich auf dem achten Startplatz. Bekannt als jemand der im Rennen konstant schnelle Rundenzeiten aufs Parkett legt, verspricht er sich nun wenigstens für das Rennen am Sonntag ein gutes Ergebnis.

Er erklärte: "Es ist schwierig zu sagen, wie das passiert ist. Als ich stürzte nahm ich jedenfalls noch zwei oder drei andere Fahrer mit, was mir auch leid tut. In der ersten Kurve zu stürzen ist eigentlich nicht mein Ding. Jetzt müssen wir das Ganze abhaken, nach vorne schauen und daraufhin arbeiten, dass wir wenigstens morgen noch ein gutes Ergebnis herausholen."