In dieser Saison konnte Jesco Günther bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft jeweils nur die Rennen am Samstag dominieren. Jetzt gelang ihm dies auch am Sonntag. Zusammen mit der Poleposition dominierte er damit das Wochenende klar.

Der Wuppertaler holte auf dem Nürburgring seinen ersten Doppelsieg in der Klasse Supersport und dies sogar jeweils mit einem Start-Ziel Sieg. Bei herrlichem Wetter ging er, wie auch schon am Tag zuvor, von der Poleposition ins Rennen. Nach 15 von 20 Runden wurde das Rennen allerdings wegen eines Sturzes abgebrochen und dann auch vollständig gewertet. Somit gewann Jesco, vor dem Österreicher Günther Knobloch und dem Schweizer Daniel Sutter.

"Das hat viel mehr Spaß gemacht als gestern und ich hatte diesmal auch kein Problem die Konzentration hochzuhalten", sagte Jesco Günther erfreut nach dem Rennen. "Auf dem Pitboard von Günther [Knobloch] habe ich gesehen, wer direkt hinter mir ist. Weil die Regenwolken immer näher kamen und ein frühzeitiger Abbruch drohte, habe ich versucht einfach vorne zu bleiben und für die letzten fünf Runden die Reifen zu schonen. Weil ich wusste wenn jemand 15 Runden lang dranbleiben kann, findet er auch zum Ende hin noch Stellen an der er es versuchen wird. Das wäre sicher noch eine heiße Geschichte geworden. Aber ich hatte wie gesagt 15 Runden geführt, keine Fehler gemacht und dann wohl das Glück des Tüchtigen auf meiner Seite."

Teamchef Andrey Gawrilov freute sich ebenfalls und fasste das Wochenende auf seine Art zusammen: "Poleposition und zwei Siege, das ist perfekt. Wir sind sehr glücklich über den Verlauf des Wochenendes. Obwohl es am Freitag nicht so gut angefangen hatte, haben wir mit unserer tollen Mannschaft hart gearbeitet und diese Ergebnisse eingefahren. So kann es gerne weitergehen."

In der Meisterschaftswertung baute Jesco Günther seinen Vorsprung vor (Daniel) Sutter auf nunmehr 19 Punkte aus. Dahinter folgt (Günther) Knobloch mit weiteren 25 Zählern Abstand.