Offensichtlich hat Jesco Günther die Siege bei den Rennen am Samstag für sich gepachtet. Beim dritten Lauf zur Internationalen Deutschen Meisterschaft auf dem Nürburgring überzeugte der Wuppertaler nicht nur mit der Poleposition, sondern auch mit einem astreinen Start und Ziel Sieg.

Nachdem er in den freien Trainings am Freitag noch mit der Technik haderte und dann auch noch in einen unverschuldeten Sturz verwickelt wurde, war er für den Samstag nicht so zuversichtlich. Schon im ersten Training aber zeigte er seine Klasse und fuhr auf die erste Startposition, die ihm im zweiten Training niemand streitig machen konnte. Im Rennen konnte er sich gleich vom Feld absetzen und fuhr ein überragendes Rennen bis zum Schluss. Mit fast vier Sekunden fuhr er am Ende vor dem Schweizer Daniel Sutter und Thomas Walther aus Schleiz über die Zielline. In der Meisterschaft konnte sich der Wuppertaler mit XY Punkten vom Schweizer Konkurrenten Daniel Sutter absetzen und führt diese nun mit XY Zählern an.

"Das Rennen war nicht einfach. In der ersten Runde war ich froh, dass ich alleine wegfahren konnte, denn auf dem Nürburgring ist es nicht einfach langsamere Fahrer zu überholen", sagte Jesco Günther nach dem ersten Lauf. "Mein Abstand wurde auch schnell größer und ich hatte zutun die Konzentration beizubehalten. Der gestrige Tag verlief nicht so gut und mein Team musste eine Nachtschicht einlegen, die sich aber offensichtlich gelohnt hat. Irgendwie scheint es am Samstag immer zu funktionieren."