Das Sonntagsrennen in Oschersleben in der IDM Supersport konnte der Schweizer Daniel Sutter für sich entscheiden. Der Kawasaki-Pilot setzte sich gegen Günther Knobloch und den Sieger vom Vortag, Jesco Günther, durch. In der sechsten Runde zog Sutter an den bis dahin führenden Yamaha-Piloten Günther vorbei und konnte seine Führung verteidigen.

Kurz nachdem Sutter an die Spitze ging, konnte sich eine Vierergruppe aus Sutter, Günther, Knobloch und Kerschbaumer vom Rest des Feldes absetzen. In der 15. Runde musste Sutter nach einem Fehler kurz die Führung an Günther abgeben, schnappte sich aber aus dem Windschattern heraus den Deutschen wieder. Am Ende setzte sich Sutter sogar noch 1,6 Sekunden ab.

Hinter ihm ging es noch heiß her, denn Günther bekam am Ende Probleme mit den Reifen und musste sich seinem Markenkollegen Knobloch geschlagen geben. Stefan Kerschbaumer verwaltete derweil die vierte Position und überquerte vor Kevin Bos die Ziellinie.