Vesa Kallio, der große Bruder von GP-Pilot Mika, geht 2011 in seine zweite Saison in der IDM. Und der Finne macht keinen Hehl daraus, dass er diese Meisterschaft sehr mag. "Es ist die beste Rennserie in Europa, der Wettbewerb ist sehr hart und die Strecken sind sicherer als in der britischen Superbike-Meisterschaft", lobte der KTM-Pilot.

Kallio hat sich für 2011 viel vorgenommen, auch wenn er gehandicapt ins Jahr startet. "Ich hatte im Winter Operationen an den Bändern in beiden Schultern und es wird noch eine Weile dauern, bis ich die volle Bewegungsfreiheit wieder habe. Trotzdem ist es mein Ziel, in die Top Ten zu kommen", erklärte der Finne.

"Dieses Jahr wird meine RC8 R in einem grimmigen schwarz lackiert sein. Neben KTM Skandinavien muss ich mich bei einem Dutzend finnischer Firmen bedanken, die mich unterstützen. Ich habe auch die Reifenmarke gewechselt und werde 2011 Pirelli fahren. Abgesehen davon wird die Teambasis in der Zukunft in der Nähe von Oschersleben liegen und das wird einige lange Überfahrten und Reisen von und nach Finnland ersparen."