Beim ersten freien Training der neuen Rennserie in Barcelona belegte der Rennstall aus der deutschen Hauptstadt mit seinen beiden niederländischen Fahrern Renger van der Zande und Nigel Melker die Plätze eins und zwei. Der Deutsche Tobias Hegewald (Waldbreitbach) war als 14. ebenfalls noch in der oberen Hälfte des 30-köpfigen Fahrerfeldes zu finden, das in Einheitsrennern mit Dallara-Chassis, Renault-Motor (zwei Liter Hubraum, 280 PS) und Pirelli-Bereifung unterwegs ist.

"Das war für den ersten Auftritt in der Serie nicht schlecht. Unsere Jungs haben gezeigt, dass die Performance vorhanden ist", zeigte sich Teamchef Peter Mücke zufrieden. "Allerdings war dies nur das freie Training. Jetzt gilt es für uns, dies im Qualifying am Samstagmorgen und im Rennen am Samstagabend zu bestätigen", meint Mücke weiter.