Wenige Tage nachdem Michael Christensen beim GP3-Team Arden angedockt hat, gibt es weitere feste Namen auf der Starterliste für die neue Serie im Formel-1-Rahmenprogramm. ART Grand Prix, bekannt aus der GP2 und Formel 3 Euro Serie, hat sein komplettes Aufgebot für die Saison 2010 bekannt gegeben.

Die französische Mannschaft wird in der GP3 Serie auf die Dienste von Esteban Gutierrez, Alexander Rossi und Pedro Enrique vertrauen. Wie gut sich das Trio letztlich schlagen wird, ist noch nicht abzusehen - in ihrer bisherigen Karriere schlugen sich alle drei allerdings recht gut.

Nach seinen Erfolgen in der Formel BMW wechselte Gutierrez 2009 direkt zu ART in die Formel 3, wo er zwei Podestplätze errang. Rossi gewann vor zwei Jahren das Formel BMW Weltfinale und durfte so eine Testfahrt im BMW Sauber F1 absolvieren. Enrique gewann mehrere Rennen in Südamerika, bevor er sich 2009 ebenfalls in der Formel 3 Euro Serie versuchte.

"Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich unseren kompletten Fahrerkader so früh bekannt geben kann", berichtet Teamchef Frederic Vasseur in einer Pressemitteilung. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir um Podestplätze und Siege kämpfen können." Auch sein Partner Nicolas Todt ist guten Mutes: "Mit diesem Trio voller Qualität glauben wir, erfolgreich gegen unsere Konkurrenten antreten zu können."