Von der Pole Position konnte sich Jimmy Eriksson das zweite Rennen in Russland gut einteilen und gewann verdient vor Esteban Ocon und Jann Mardenborough, der in der vorletzten Runde den zweiten Platz an den Franzosen verlor. Da Luca Ghiotto nur Achter wurde, beträgt der Abstand zwischen den beiden Meisterschaftsführenden gerade einmal zwei Punkte.

Eriksson konnte seine Pole Position verteidigen. Den besten Start hatte Ocon, der von Platz sieben auf Rang vier vorstürmte. Ghiotto beschädigte sich den Frontflügel und verlor deshalb einige Positionen. Artur Janosz, Marvin Kirchhöfer und Alex Palou fanden dadurch ihren Weg am Meisterschaftsführenden vorbei.

In der Meisterschaft liegt Ocon nur noch zwei Punkte hinter Ghiotto, Foto: GP3 Series
In der Meisterschaft liegt Ocon nur noch zwei Punkte hinter Ghiotto, Foto: GP3 Series

Ocon machte derweil Druck auf Antonio Fuoco im Kampf um den letzten Podiumsplatz. Eriksson hatte nach sechs Runden bereits 2,3 Sekunden Vorsprung auf Mardenborough. Vom Zweikampf zwischen Fuoco und Ocon profitierte Emil Bernstorff, der aufholen konnte. Nach einer langen Belagerung fand Ocon seinen Weg vorbei an Fuoco und auch Bernstorff versuchte durchzuschlüpfen, doch der Italiener hielt extrem hart dagegen, sogar so hart, dass er eine Verwarnung dafür bekam.

Nachdem Ocon an Fuoco vorbei kam, fuhr er eine schnellste Runde nach der anderen und konnte in riesigen Schritten auf Eriksson und Mardenborough auf. Ghiotto lag drei Runden vor dem Ende zwar noch auf Rang neun, lag jedoch nur 3 Sekunden hinter Rang fünf. Ocon übernahm die zweite Position in der vorletzten Runde und fuhr eine weitere schnellste Rennrunde.

Doch Eriksson gewann das zweite GP3-Rennen in Sochi vor Ocon und Mardenborough. Fuoco, Janosz, Bernstorff, Kirchhöfer, Ghiotto, Palou und Seb Morris komplettierten die Top-Ten. In der Meisterschafts ist es durch den neunten zweiten Platz in Folge wieder spannender geworden, da Ghiotto nur einen Punkt holen konnte.